Table './HarHil2sql10/nuke_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed
Table './HarHil2sql10/nuke_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed
Table './HarHil2sql10/nuke_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed
Table './HarHil2sql10/nuke_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed
Autogas Forum: LPG / Flüssiggas
Autogas / Flüssiggas / LPG News! Autogas / LPG News & Infos Autogas / Flüssiggas / LPG Forum! Autogas Forum Autogas / Flüssiggas / LPG Klein-Anzeigen! Autogas / Kfz Kleinanzeigen Autogas / Flüssiggas / LPG Videos! Autogas Videos Autogas / Flüssiggas / LPG Web-Links ! Autogas / Kfz Web-Links Autogas / Flüssiggas / LPG Tankstellen ! Autogas Tankstellen Autogas / Flüssiggas / LPG - Werkstätten ! Autogas Werkstätten

 Autogas-Einbau-Umbau.de: Rund um Autogas / LPG - die Benzin- & Diesel-Alternative! 

Suche auf Autogas-Einbau-Umbau.de:  
 Home     Anmelden  oder   Einloggen     Autogas-Chat        Private Nachricht senden        Online-Schnäppchen für's Auto       
Interessante News
Infos & Tipps @
Autogas-E-U.de:
BERLINER MORGENPOST
Landwirtschaft im Reformstau - Kürzungen bei Kfz-Steuer und ...
Den Wandel vollziehen und selbst Teil davon werden !
Deutscher Verband Flüssiggas e. V. (DVFG)
Deutscher Verband Flüssiggas e.V.: Die Versorgung mit Flüssi ...
Verbändeallianz Grain Club
Der Russland-Ukraine-Krieg hat globale Auswirkungen auf die ...
Autofenster
Bessere Perfomance auf vier Rädern - so geht es!
Table './HarHil2sql10/nuke_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed
Table './HarHil2sql10/nuke_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed
Table './HarHil2sql10/nuke_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed
Table './HarHil2sql10/nuke_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed
http://www.autogas-einbau-umbau.de Online @ Autogas / LPG:
Zur Zeit sind 0 Besucher, d.h. Gäste und Mitglied(er), bei
Autogas-Einbau-Umbau.de online.
Heute neu:13
Gestern neu:63
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Artikel und Kommentare mit Ihrem Namen schreiben, ein persönliches Seiten-Design einstellen und viele weitere zusätzliche Features dieser Seite nutzen!

http://www.autogas-einbau-umbau.de Hauptmenü @ Autogas-Portal
Autogas Portal Autogas - Forum
· Auto - Typen
· Anlagen - Hersteller
· alle Themen...

Auto-Gas Portal Autogas - Infos
· Was ist Autogas?
· Vorteile für Nutzer
· Autogas - Anlagen
· Autogas und Umwelt
· Autogas - Kalkulator
· Autogas / LPG News & Infos

Auto-Gas Portal Autogas - Verzeichnisse
· Autogas - Tankstellen
· Autogas - Werkstätten
· Auto & Autogas - WebLinks

Autogas PortalAutogas - Services
· Auto(gas) Bilder - Galerie
· Tickets bestellen (GetGo)
· Online-Kfz-Shops
· Online - Schnäppchen
· Auto - / Kfz - Termine
· Hangman Autogas Spiel
· Browsergames spielen
· Autogas - Kleinanzeigen

Autogas Portal Auto - Rechner
· Autogas - Rechner
· Bussgeld - Rechner
· Versicherungs - Rechner

Autog-Gas Portal Redaktionelles
· Autogas- / LPG - News Archiv
· Alle News-Schwerpunkte
· Alle Autogas-Stichwörter
· Top 10 @ Autogas / LPG
· Web Tipps & Infos
· Web Actions & Promotions
· Suche @ Autogas - Portal

Autogas Portal Autogas-Portal Interaktiv
· Log-In @ Autogas / LPG
· Mein Account
· Frage stellen
· Beitrag schreiben
· Tankstelle melden
· Web-Link eintragen
· Werkstatt eintragen
· Tankstelle eintragen
· Auto(gas)-Bild hochladen
· Kleinanzeige aufgeben
· Auto Termin melden
· Kontakt @ Autogas / LPG
· Feedback @ Autogas / LPG
· Seite Weiterempfehlen
· Private Nachricht senden
· Log-Out @ Autogas / LPG
· Account löschen

Auto-Gas-portal Autogas-Portal Community
· Autogas Portal Mitglieder
· Autogas Portal Gästebuch
· Newsletter
· Autogas-Chat

Autogas Portal Autogas-Portal Information
· FAQ/ Hilfe@ Autogas / LPG
· Impressum @ Autogas / LPG
· AGB @ Autogas / LPG

Autogas Portal Autogas-Portal Marketing
· Seiten Statistiken
· Werbung auf der Seite

Autogas Portal Accounts
· Twitter
· google+

http://www.autogas-einbau-umbau.de Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Messen
Veranstaltungen
Konzerte
Treffen
Rallye / Rundfahrt
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

http://www.autogas-einbau-umbau.de Online Werbung
Gratisland.de - Gratisproben, Free-SMS und mehr Sparkassen DirektVersicherung

http://www.autogas-einbau-umbau.de Online Web - Tipps
ost-nachrichten.de parteien-news.de


Autogas Forum: LPG / Flüssiggas
Nicht eingeloggt

< Letztes Thema   Nächstes Thema > New Topic  Reply
Autor: Betreff: Erfahrungsbericht Fa. EkoGas , Leipzig oder sihe unter :http://forum.e34.de/thread.php?threadid=1011

Autogasforum-Neuling




Beiträge: 57
Registriert: 10. 6. 2004
Status: Offline

  am 20. 8. 2004 um 00:47



Erfahrungsbericht meiner Umrüstung bei der Firma Ekogas , Leipzig.

Mein Termin war am 16. 6. 2004 in Leipzig um 8 Uhr .
Vereinbart war über gatty , dass ich am Tag zuvor abends um 23Uhr ca. eintreffen würde. Ich hatte tagsüber gearbeitet und fuhr nach Geschäftsende los.
Ich kam dann ohne Stau gehabt zu haben die 500 km sehr zügig voran und traf dann auch dementsprechend sehr frühzeitig schon um etwa 19.15 in Leipzig ein.
An der Firma angekommen , erwartete ich , da ich ja zu früh gekommen war , niemanden.
Auf einmal aber ging das Tor auf und ich wurde also trotzdem schon erwartet.
Sehr freundlich , aber sachlich, wurden die technischen Daten etc. in einem Abnahmeprotokoll aufgenommen und beiderseits unterschrieben.
Kurz darauf wurden dann noch technische Details besprochen wie zB. der Anbringungsort des Tankanschlusses , die „ Tankuhr „ , die Tankgrößen etc.
Ich wollte einen Zylindertank mit 72 Litern und einen Radmuldentank mit ebenfalls 72 Litern.
Eine Ausnahme des bis dahin positiven Eindrucks machte dann die Aussage :“ Wir haben leider nur den 62 Liter Radmuldentank vorrätig“…Abgemacht war der 72 er….
Naja was sollte ich da sagen , ich war dadurch etwas angesäuert , aber es waren ja doch nur 10 Liter Unterschied und man versprach mir einen 72 er bei der nächsten Inspektion einzubauen. Also ok!
EkoGas suchte mir dann noch ein Zimmer ( wobei ich stetig gefragt wurde ob mir der Übernspreis auch recht sei…).
Als nach einiger Zeit ein Zimmer in einem Hotel reserviert war , wurde mein Gepäck in den Firmentransporter verladen .
Bevor ich zum Hotel gefahren wurde , sah ich noch dass einige Monteure bereits jetzt am späten Abend schon an meinem Dicken intensiv beschäftigt waren.
Mir wurde dann noch gesagt es sei möglich , dass mein Wagen eventuell am nächsten Tag schon fertig würde , man wisse es aber noch nicht definitiv.
Als ich im Hotel ankam , sagte man mir sie würden mich am nächsten Tag telefonisch benachrichtigen sobald das Auto fertig sei.
Auch einen Leihwagen sollte ich am nächsten Tag bekommen.
Der nächste Tag kam und damit meine Ungeduld ( ist ja logisch….) eben auch.
Leider aber kein Anruf zur erhofften und versprochenen Zeit um 12 Uhr…
3 1/2 Stunden später aber wurde mir mitgeteilt , dass mein Auto fertig sei , der Tüv aber erst morgen gemacht werden könne. Also war leider nix mit „heute schon fertig „ , das allerdings hatte ich mir irgendwie schon gedacht. Es waren ja anfangs 2 Tage ausgemacht und nicht nur einer !
Ich wurde vom Hotel abgeholt und zur Firma gefahren.
Den Leihwagen bekam ichdann am Abend wie verabredet . Er war kostenlos , musste aber aufgetankt werden sonst wäre ich wohl liegengeblieben. Ich tankte also soviel , wie ich fahren wollte an km…und kaum mehr.
Am nächsten Tag bekam ich gegen Mittag einen Anruf von EkoGas dass mein Auto fertig sei ,ich könne es abholen !
Bei EkoGas eingetroffen , konnte ich eine Probefahrt machen und die Anlage etwas testen. Ich versuchte soweit es in der Stadt eben ging – in fast allen Drehzahlbereichen zu fahren , wobei ich bis etwa ( kurzzeitig ) auch auf über 5000 kam ,ohne Probleme zu haben. Mir war klar dass dies kein repräsentativer Test war , aber wenn etwas defekt sein würde , so dachte ich , würde dies hier schon auffallen.
Alles aber war völlig ok , die Anlage lief bis dato einwandfrei.
Dekra Prüfung war ebenfalls ok !
Die geamte Gasanlage war aus meiner Sicht sehr sauber eingebaut , bis auf die leider nicht vorgenommenen Karosserie - Konservierungsmaßnahmen, die ich mir aber zu Hause aber sowieso selbst vorgenommen hatte , denn mein Dicker ist mir was wert , ich will ihn noch lange fahren , also : \" Vertrauen ist gut - Kontrolle aber besser...!\"Deshalb wollte ich zu Hause sowieso mit Flüssigwachs nochmals alle Bohrungen an der Karosserie nachwachsen.

Kurz darauf bezahlte ich die vereinbarte Summe ( 2200 € ) gegen Rechnung , wurde dann noch über Kleinigkeiten und anderes aufgeklärt , konnte auch sämtliche Antworten auf meine zahlreichen Fragen erhalten und fuhr nach Hause.
Auf der Heimfahrt konnte ich die Anlage dann besser testen , in allen Drehzahlbereichen , dann beim umschalten auf Benzin , die Verbrauchsanzeige und anderes ….
Die Anlage – es ist übrigens eine Prins VSI – lief total einwandfrei ohne dass ich einen einzigen Fehler erkannt hätte ( Aussetzer / Stottern oder selbstständiges , ungewolltes Umschalten oder ähnliches…Ob Tempo 20 , 50 160 oder 220 - so also wie es sein musste !
Auf Benzinbetrieb läuft mein Dicker wie immer zuvor einwandfrei ob im Leerlauf im Teillast – oder Vollastbereich.
Ich konnte keinerlei Abweichungen zum früheren Zustand erkennen.
Auf Gas läuft mein 5er seidenweich in noch nie gekannter Weise. Ob im Leerlauf oder im hohen Drehzahlbereich es konnte nicht besser sein.
Meine Bedenken kamen mir dann ,als ich auf die Gastankanzeige immerzu schauen musste , in welcher sich kontinuierlich die grünen Led`s löschten ( also schon nach 200 km waren 2 led`s aus…)
Ich sah einen wahnwitzigen Gasverbrauch auf mich zukommen und malte mir schon die schlimmsten Verbräuche aus !
Zuhause angekommen teilte ich dies sogleich gatty mit ,(es gab ja derzeit kein anderes Problem , also….) der mich aber mit der Aussage beruhigte ich solle erst mal 2-3 mal tanken und dann nachrechnen. Die Membrane müssten sich erst einlaufen….
Nun , heute weiß ich es stimmte.
Mein Verbrauch hat sich je nach Fahrweise und Personen bzw. Gepäckbeladung ( von meinem Ersatzreifen habe ich mich immer noch nicht getrennt…) zwischen [B]12,2
und 13,5 ,[/B] bzw . mit 4 Personen und Gepäck und Tempo 170 bis 210 km/std. mit Klimaanlage dann auf maxi.
[B]13,7 [/B]Litern manifestiert. Ich denke das ist für 192 PS , Automatik sowie oben erwähntes nicht schlecht.

[B]1. Inspektion:[/B]
Nach 3500 km ( eher war es nicht möglich ) war dann die 1. Inspektion bei EkoGas in Leipzig !
Diese stand Anfangs unter keinem guten Stern für mich und auch meine Family die mich dieses Mal begleiten wollte... Mir wurde vor Wochen schon für diese Zeit der Inspektion ein Leihwagen versprochen ( in dieser Gegend wo die Firma weilt übrigens auch bitter nötig.... :tot: ). 2 Tage vor der Inspektion dann allerdings ein mail mit der Nachricht es könne kein Leihwagen gestellt werden , da dieser anderweitig gebraucht würde... --- siehe \" Bericht hansanaut \" ....)
Ich war stocksauer ! Lediglich die spätere Mitteilung ( durch Intervention gattys aus dem Urlaub ) daß die Inspektion nur etwa 1 Stunde dauern würde lies hoffen und darüber hinwegtrösten...
In Leipzig angekommen wurden bei der Inspektion ein paar Kleinigkeiten wie zB.ein anderer Einfüllstutzendeckel , Verbrauchseinstellungen und Dichtigkeitsprüfungen etc. gemacht soweit ich das beurteilen und erkennen konnte.
Es wurde aber ansonsten - mehr konnte ich nicht erkennen - nur der F -Speicher ausgelesen und überprüft, sowie bei laufendem Motor Einstellungen ( software) vorgenommen.
Der versprochene 72 Litertank war wieder nicht vorrätig. Die Beteuerungen der Lieferant würde nicht nachkommen mit den Lieferungen kannte ich ja schon ,konnte aber nichts dagegen ausrichten.
Ich glaube ja den Leuten von Ekogas da oben , aber das hatten die ja vorher auch schon gewusst ,ließen mich aber eben mal in der Hoffnung....Fand ich nicht korrekt !
Später verbrachte ich übrigens den Tag noch mit meiner Family und hansanaut ( siehe bericht hansanaut..) was sehr angenehm war !

Zusammengefasst ergibt sich nun Folgendes :

[B]Negativ : [/B] :scheisse:
1.) Vereinbarungen gerade bezüglich der Tankgröße ( 72 er Radmuldentank ) wurden nicht eingehalten.
2.) Leihwagen wurde nicht wie versprochen gestellt bei der 1. Inspektion.
3.) Konservierungsmaßnahmen nicht ausreichend*


[B]Positiv :[/B] :super:
1.) Die Anlage läuft wunderbar und völlig einwandfrei .
2.) Äußerst sauberer Einbau ( bis auf * )
3.) Gutes Preis / Leistungsverhältnis.
4.) Freundlich und Kompetent ( leider spricht nur der Dolmetscher deutsch , aber das reicht eigentlich )
5.) Hat man wichtige Fragen, wird man umgehend zurückgerufen und es wird einem geholfen
6.) Die Leute sind bemüht, reagieren flexibel auf diverse Probleme oder Nachbesserungen und sind sofort bereit zu helfen.
7.) Termine wurden eingehalten.
8.) Man befindet sich in \"Deutschland\" also mit allen Gesetzen und Rechten dei einem Bürger zustehen , sowie dem schriftlichen Versprechen der Firma bei mißglücktem oder nicht funktionierendem Einbau der Gasanlage - also daraus resultierender Unzufriedenheit des Kunden - diese wieder ausgebaut und Rückerstattet zu bekommen.( Ist übrigens schon einmal passiert ....)

Zieht man also ein Fazit und vergleicht die Vor - und Nachteile miteinander , so würde ich wieder jederzeit dort umrüsten lassen.
Es ist zwar nicht besonders positiv wenn Vereinbarungen wie zB. die Tankgröße eines Tanks etc. nicht eingehalten werden , aber so etwas gibt es wenn man ehrlich ist doch überall !!
Die Fa. sollte daraus lernen und auch Leihwagen nicht nur versprechen , dann könnte Ekogas ein echter Geheimtip werden.

In diesem Sinne allzeit gute Fahrt auf GAS !! :super:

PS.: Hat irgend jemand noch Fragen oder ähnliches so könnt ihr mich gerne telefonisch oder per e-mail erreichen unter :

07231 81200 oder 0179 8400023

e-mail : uweminor@web.de oder unter \"PN\" hier im Forum !!

Tschüß euer Uwe
[Bearbeitet am: 24/8/2004 von stachel]

 
Beitrag bearbeiten Reply With Quote
New Topic    Reply


Based on XForum by Trollix
original script by XMB

Das Forum wurde in 0.1231968 Sekunden geladen.

Autoteile-Meile.de reifendirekt.de Markenreifen, Felgen und Kompletträder bis zu 25% günstiger bei reifen.com! www.directline.de autobewertung



Firmen- und Produktnamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Alle Logos und Handelsmarken sind Eigentum ihrer gesetzlichen Besitzer. Die Artikel und Kommentare sowie Forenbeiträge sind Eigentum der Autoren und von Autogas-Einbau-Umbau.de, der Rest ausschließlich © 2001 - 2024 by Autogas im Auto: Autogas-Portal: Einbau, Umbau u.m.. Sie können die Schlagzeilen der neuesten Artikel mittels der backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Wir betonen ausdrücklich, daß Auto-Portal @ Autogas keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/ oder auf die Inhalte aller gelinkten Seiten hat und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der Homepage. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen etwaige Banner, Buttons, Foren- und Chatbeiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen. / Wichtige Links: Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Diese Homepage wurde vom Internet - & Suchmaschinenoptimierung - Service COMPLEX Berlin vor allem mit Hilfe von PHP-Nuke erstellt. PHPNuke ist eine OpenSource Software unter der GNU/GPL Lizenz. Außerdem wurden vom Internet Service COMPLEX Berlin - dem Spezialisten für Open Source Software und Suchmaschinen Optimierung - Linux, Apache, mySQL und PHP (Stichwort: LAMP) genutzt.

Open Source Projekte: Open-Source-Software-Guide.de, Open-Source-Shop-Systeme.de, PHPNuke-Service.de, Drupal-Point.de, Joomla-Point.de, SEO-WordPress.de, SEO-ez-Publish.de.

Made by COMPLEX-Berlin: Portal rund um die Themen Autogas & LPG / Liquefied Petroleum Gas & Flüssiggas - Auto & Autogas Einbau / Umbau - Autos mit Autogas !

Autogas Forum: LPG / Flüssiggas