carneeds
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 2 Registriert: 4. 4. 2005 Status: Offline
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am 28. 4. 2005 um 10:13 |
hallo,
ich hatte vor einiger zeit mal ne anfrage zwecks umrüstung eines 71er opel diplomat v8 hier gepostet. nun habe ich drei akzeptable angebote vom niederrhein (wohne in essen) vorliegen. allerdings, und ich habe von der technik keine ahnung, gehen alle anbieter von etwas anderen technischen voraussetzungen aus.
der eine möchte eine lambda gesteuerte anlage verbauen und den mischer in, bei diesem fahrzeug recht voluminösen blech-luftfilter, einbauen. so weit, so gut !
der andere meint, der mischer sollte zwischen luftfilter und vergaser (anlage ohne lambda-steuerung), um das risiko von "back-fire" so gering wie möglich zu halten. ist aber bei diesem auto problematisch, weil der luftfilter dann natürlich höher kommt und direkt an der motorhaube anliegt. und bei einbau in den luftfilter sei der die luftzufuhr zum vergaser im benzin-betrieb nicht ausreichend gewährleistet (überfettung des gemisches) !
ein weiterer meint, es geht bei diesem auto gar nicht richtig. weil,
a: nur ein 30 liter tank über der hinterachse verbaut werden darf (mehr platz ist da nicht), da nach den neuesten tüv-vorschriften der gas-tank nicht über dem benzin-tank verbaut werden darf. und ein 30 liter tank wäre natürlich nach rd. 150km leer, was sich nicht wirklich lohnt (zwei entsprechende radmulden-tanks würden die kosten weiter treiben).
und b: es passende mischer extra angefertigt werden müssen (zusätzliche kosten). lohnt sich dann natürlich erst recht nicht mehr !
ich kann es natürlich nun dort machen lassen, wo man die wenigsten probleme sieht. nur ist mir nicht geholfen, wenn es am ende nicht richtig funktioniert und ich ständig nachbessern lassen muß.
was soll ein "anfänger" nun glauben ? die "experten" mögen mir bitte helfen ! vielen dank für eure bemühungen.
vg
frank
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