Table './HarHil2sql10/nuke_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed Table './HarHil2sql10/nuke_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed Table './HarHil2sql10/nuke_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed Table './HarHil2sql10/nuke_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed
Online @ Autogas / LPG:
|
|
Zur Zeit sind 0 Besucher, d.h. Gäste und Mitglied(er), bei Autogas-Einbau-Umbau.de online.Heute neu: | 10 | Gestern neu: | 63 | Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Artikel und Kommentare mit Ihrem Namen schreiben, ein persönliches Seiten-Design einstellen und viele weitere zusätzliche Features dieser Seite nutzen!
|
Hauptmenü @ Autogas-Portal
|
|
Terminkalender
|
|
Online Werbung
|
|
Online Web - Tipps
|
|
| |
Autogas Forum: LPG / Flüssiggas Nicht eingeloggt | | |
|
|
Anok
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 2 Registriert: 28. 10. 2004 Status: Offline
|
am 22. 10. 2005 um 12:37 |
Hallo allerseits,
ich wollte euch berichten wie mein Umbau verlaufen ist.
Fahrzeug E46 330
Vorerst habe ich mich vorher ausgiebig informiert. Welcher Umrüster sein Handwerk versteht und mir ein paar Werkstädte angeschaut.
Dabei ist halt die Wahl auf den Meisterbetrieb Uwe Hemp gefallen. http://www.kfz-hemp.de/
Nach einer ausgiebigen Beratung haben wir uns entschloßen welchen Analge es werden soll, und wie div. Umbauten ablaufen werden.
Anlage: Stargas Polaris Vollsequentiell mit 2 Verdampfern( 1 Verdampfer decke eine Leistung von 160 KW, daher der 2te weil ich so wenig wie möglich Leistungseinbußen inkauf nehmen wollte)
Tank: 69L Brutto ( 20% Sicherheitsreserve sprich ca. 55L Netto), der Tank ist in der Radmulde eingelassen und steht ein paar Zentimeter über 3-5 habe nicht nachgemessen.
Der Einfüllstutzen befindet sich links neben dem Tankklappe (Zwischen Rückleuchte und Tankklappe)
Nach einer 2 Monatigen wartezeit stand nun endlich der Tag vor der Tür. Dienstag Abends brachte ich meinen Wagen zu ihm. Ich wurde bereits erwartet und freundlich von Hr Hemp begrüßt. Er sagte mir das ich mein Fahrzeug Freitag abholen konnte. Also machte ich mich auf dem nach Hause weg.
Also bis Freitag bachkribbeln Gott sei Dank ging die Woche schnell rum. Gegen Freitag Mittag wollte ich den Stand der dinge eben erfragen, man teilte mir mit das der Umbau vollzogen ist und nur noch Programmiert und getankt werden muss. => OK noch ein wenig warten. 1,5 Std später klingelte das Telefon, ist alles ok ich kann mich auf den Weg machen. Nach 40 min fahrt war ich angekommen und schaute mir erstmal alles Stück für Stück an. Alles wie besprochen erledigt. Der gesamte Umbau machte einen sehr ordentlichen und durchdachten Eindruck. Hr. Hemp tete den Motor und dieser lief einwandfrei. Wenn die Wasser Temperatur 40°C erreicht hat springt automatisch das Gas anstelle des Benzins ein, dieser Wechsel ist nicht Spürbar gewesen lediglich die Anzeige machte es deutlich und ein leises klacken aus dem Kofferraum (Ventilfeder öffnete sich). Es ist keinerlei unterschied im Vergleich zum Benzin Betrieb gewesen. Anschließend zeigte Hr. Hemp mir alle Details und erklärte mir alles ausführlich so das keine Fragen entstanden. Ich bekam noch ein How-To Buch falls irgendwelche fragen auftreten sollte oder ich sollte einfach durch klingeln. Ich bekam die erste Inspektion/Tankfüllung umsonst, der Einfüllstutzen wurde in Wagenfarbe lackiert und vom Tüv wurde die ganze Sache auch noch abgezeichnet. Alles also rundum perfekt. Anschließend machte ich mich auf dem nachhause weg. Über Bahn, Feldwege....., es ist kein Unterschied bemerkbar.
MfG Denis |
|
|
|
|
|
Based on XForum by Trollix original script by XMB
Das Forum wurde in 0.0894320 Sekunden geladen.
|
|
|