Autogas / Flüssiggas / LPG News! Autogas / LPG News & Infos Autogas / Flüssiggas / LPG Forum! Autogas Forum Autogas / Flüssiggas / LPG Klein-Anzeigen! Autogas / Kfz Kleinanzeigen Autogas / Flüssiggas / LPG Videos! Autogas Videos Autogas / Flüssiggas / LPG Web-Links ! Autogas / Kfz Web-Links Autogas / Flüssiggas / LPG Tankstellen ! Autogas Tankstellen Autogas / Flüssiggas / LPG - Werkstätten ! Autogas Werkstätten

 Autogas-Einbau-Umbau.de: Rund um Autogas / LPG - die Benzin- & Diesel-Alternative! 

Suche auf Autogas-Einbau-Umbau.de:  
 Home     Anmelden  oder   Einloggen     Autogas-Chat        Private Nachricht senden        Online-Schnäppchen für's Auto       
Interessante News
Infos & Tipps @
Autogas-E-U.de:
Den Wandel vollziehen und selbst Teil davon werden !
Deutscher Verband Flüssiggas e. V. (DVFG)
Deutscher Verband Flüssiggas e.V.: Die Versorgung mit Flüssi ...
Verbändeallianz Grain Club
Der Russland-Ukraine-Krieg hat globale Auswirkungen auf die ...
Autofenster
Bessere Perfomance auf vier Rädern - so geht es!
ADAC
Größter Preissprung aller Zeiten an den Tankstell ...
http://www.autogas-einbau-umbau.de Online @ Autogas / LPG:
Zur Zeit sind 20 Besucher, d.h. 20 Gäste und 0 Mitglied(er), bei
Autogas-Einbau-Umbau.de online.
Heute neu:12
Gestern neu:20
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Artikel und Kommentare mit Ihrem Namen schreiben, ein persönliches Seiten-Design einstellen und viele weitere zusätzliche Features dieser Seite nutzen!

http://www.autogas-einbau-umbau.de Hauptmenü @ Autogas-Portal
Autogas Portal Autogas - Forum
· Auto - Typen
· Anlagen - Hersteller
· alle Themen...

Auto-Gas Portal Autogas - Infos
· Was ist Autogas?
· Vorteile für Nutzer
· Autogas - Anlagen
· Autogas und Umwelt
· Autogas - Kalkulator
· Autogas / LPG News & Infos

Auto-Gas Portal Autogas - Verzeichnisse
· Autogas - Tankstellen
· Autogas - Werkstätten
· Auto & Autogas - WebLinks

Autogas PortalAutogas - Services
· Auto(gas) Bilder - Galerie
· Tickets bestellen (GetGo)
· Online-Kfz-Shops
· Online - Schnäppchen
· Auto - / Kfz - Termine
· Hangman Autogas Spiel
· Browsergames spielen
· Autogas - Kleinanzeigen

Autogas Portal Auto - Rechner
· Autogas - Rechner
· Bussgeld - Rechner
· Versicherungs - Rechner

Autog-Gas Portal Redaktionelles
· Autogas- / LPG - News Archiv
· Alle News-Schwerpunkte
· Alle Autogas-Stichwörter
· Top 10 @ Autogas / LPG
· Web Tipps & Infos
· Web Actions & Promotions
· Suche @ Autogas - Portal

Autogas Portal Autogas-Portal Interaktiv
· Log-In @ Autogas / LPG
· Mein Account
· Frage stellen
· Beitrag schreiben
· Tankstelle melden
· Web-Link eintragen
· Werkstatt eintragen
· Tankstelle eintragen
· Auto(gas)-Bild hochladen
· Kleinanzeige aufgeben
· Auto Termin melden
· Kontakt @ Autogas / LPG
· Feedback @ Autogas / LPG
· Seite Weiterempfehlen
· Private Nachricht senden
· Log-Out @ Autogas / LPG
· Account löschen

Auto-Gas-portal Autogas-Portal Community
· Autogas Portal Mitglieder
· Autogas Portal Gästebuch
· Newsletter
· Autogas-Chat

Autogas Portal Autogas-Portal Information
· FAQ/ Hilfe@ Autogas / LPG
· Impressum @ Autogas / LPG
· AGB @ Autogas / LPG

Autogas Portal Autogas-Portal Marketing
· Seiten Statistiken
· Werbung auf der Seite

Autogas Portal Accounts
· Twitter
· google+

http://www.autogas-einbau-umbau.de Terminkalender
Januar 2023
  1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31  

Messen
Veranstaltungen
Konzerte
Treffen
Rallye / Rundfahrt
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

http://www.autogas-einbau-umbau.de Online Werbung
Gratisland.de - Gratisproben, Free-SMS und mehr Sparkassen DirektVersicherung

http://www.autogas-einbau-umbau.de Online Web - Tipps
ost-nachrichten.de parteien-news.de


Autogas Forum: LPG / Flüssiggas
Nicht eingeloggt

< Letztes Thema   Nächstes Thema > New Topic  Reply
Autor: Betreff: Keine Eintragung mehr in Papiere

Autogasforum-Neuling




Beiträge: 16
Registriert: 19. 1. 2006
Status: Offline

  am 3. 2. 2006 um 09:27
Hallo Leute,

habe heute ein Angebot bekommen für eine Autogasanlage mit der Bemerkung, da ich eine schon einen neuen Europäischen Fahrzeugbrief habe brauche ich keine Eintragung der Anlage mehr vornehmen lassen und somit keine Abnahme der Anlage bei TÜV bzw. Dekra, sondern muss nur die die Einbauunterlagen dabei haben, falls ich kontrolliert werde. Deshalb meine Frage:


Wer hat davon schon gehört?????


Lucky 42

Noch 9 Liter Super

 
Beitrag bearbeiten Reply With Quote

Autogasforum-Junior



Beiträge: 128
Registriert: 24. 12. 2005
Status: Offline

  am 3. 2. 2006 um 09:45
Hallo,

Ja, hab ich auch schon von gehört.
Soll angeblich so ab 01.01.2006 sein.
Kann ich aber nicht genau sagen.

Cu

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 81
Registriert: 31. 1. 2006
Status: Offline

  am 3. 2. 2006 um 09:48
Das klingt ja sehr interessant ;-) leider noch nie was von gehört....
Wer weiss mehr?

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Experte



Beiträge: 1718
Registriert: 7. 12. 2004
Status: Offline

  am 3. 2. 2006 um 11:21
Hi Lucky42,

das hört sich aber verdammt unglaubwürdig an und wäre die Lösung allen Übels. Also das Wort "Europäischer Fahrzeugbrief" gibt es m. W. noch garnicht. Aber es wäre doch schön, wenn Du Dir das verbindlich von dem Anbieter geben lassen würdest und damit zu Deinem TÜV, oder zu Deiner Zulassungsstelle gehen würdest. Bitte berichte! Ich glaube nicht, dass der ""DEUTSCHE"" Amtsschimmel diese Einnahmequelle austrockenen lässt. Das wäre "DER HAMMER"

Gruß

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 79
Registriert: 20. 7. 2005
Status: Offline

  am 3. 2. 2006 um 11:29
Hmmm,

ich habe einen alten Fahrzeugschein/-brief und muss zur Zulassungsstelle und die Anlage eintragen lassen. Ich habe auch von einem "neuen" Fahrzeugschein und -brief gehört. Mal sehen, ob ich da schon was Neues ausgehändigt bekomme. Ich gehe mal davon aus, dass ich keinen neuen Brief bekomme.

Den Weg zur Zulassungsstelle würde ich mir auch gern sparen ;-).

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Experte



Beiträge: 1718
Registriert: 7. 12. 2004
Status: Offline

  am 3. 2. 2006 um 11:41
Doch, Du bekommst einen neuen Fahrzeugbrief und einen neuen Fahrzeugschein. Laß Dir den alten Brief aber aushändigen! Er erhält einen Ungültigkeitsvermerk und wird unten abgeschnitten.
Kostet 11-15 Euro.

Gruß [Bearbeitet am: 3/2/2006 von secu351]

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 36
Registriert: 2. 11. 2005
Status: Offline

  am 3. 2. 2006 um 11:51
Seit letztem Jahr gibt es einen Teil I und Teil II der Papiere. Dort wird nichts mehr eingetragen. Das Problem geht schon bei den Reifen los. Es steht nur noch eine Reifengröße drin. Früher waren es 2-3 verschiedene Reifengrößen. Am besten alten Brief oder Schein mitführen und der Polizei zeigen, daß sie zugelassen sind.

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 16
Registriert: 19. 1. 2006
Status: Offline

  am 3. 2. 2006 um 12:03
Wenn man die Damen und Herren auf der Zulassungsstelle nett fragt, schreiben Sie die zusätzlichen Reifengrößen unter Bemerkungen dazu, war bei mir so, weil Sommer- und Winterräder unterschiedliche Größe.

Lucky42

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 13
Registriert: 27. 12. 2005
Status: Offline

  am 3. 2. 2006 um 12:34
Hallo,

also wir haben die neuen Papiere , und die Anlage ist bei uns eingetragen , auch die verschiedenen Reifengrößen.

diggifee[Bearbeitet am: 3/2/2006 von diggifee]

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Anfänger



Beiträge: 3
Registriert: 3. 2. 2006
Status: Offline

  am 3. 2. 2006 um 19:07
hallo! Wer kann helfen???
Ich ahbe mein Auto wie viele andere in Polen umgerüstet. Die Anlage wurde ordnungsgemäß eingebaut und die Papiere habe ich auch alle da-habe ich sogar übersetzen lassen. Meine Autogasanlage heiß DT-Gas-System. Es ist eine polnische Firma die vergleichbar gut sein soll mit den itischen Firmen. Das Problem ist aber daß ich ohne Abgasgutachten die Anlage nicht im meine Papiere eingetragen bekomme. Ich brauch also für die Anlage für mein Auto ein Abgasgutachten. Wer kann helfen?Wer kann sowas besorgen? Ob schwarz oder legal;mir egal-hauptsache ich kann die Autogasanlage in dei Papiere eintragen. Wohne im Norden Deutschlands; würde aber auch nach Osten oder Süden fahren um es einzutragen. Vielleich kennt Jemand von euch ein Tüv die kein Abgasgutachten verlangen. Im Norden sagt Tüv zu mir das ab Bj. 1991 Abgasgutachten brauche.Habe Euro 2. Bitte meldet euch!!!


P.S. Ich habe auch die neuen Fahrzeugpapiere. Und jetzt???

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Senior



Beiträge: 306
Registriert: 28. 9. 2004
Status: Offline

  am 3. 2. 2006 um 21:29
@amiga19
quote:
Dort wird nichts mehr eingetragen.

Wer hat Dir das Märchen erzählt?
Selbstverständlich werden alle Änderungen gegenüber dem Serienzustand, für die eine Abnahme notwendig ist auch weiterhin eingetragen - notfalls auf einem Fortsetzungsblatt, vgl. "Leitfaden zur Ausfüllung der Zulassungsbescheinigung" des KBA, http://www.kba.de/Stabsstelle/ZentraleRegister/ZFZR/Leitfaden.pdf .
Dort gehören auch die Angeben zur Bereifung hin, wenn sie sich nicht aus der Typzulassung (CoC-Liste) ergeben.

Gerhard.
[Bearbeitet am: 3/2/2006 von GerhardT]

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 75
Registriert: 2. 7. 2005
Status: Offline

  am 3. 2. 2006 um 22:28
Habe meine Gasanlage eintragen lassen und einen neuen Brief und Schein bekommen. Wenn dort 2 unterschiedliche Reifengrössen eingetragen sind, wird nur noch eine Grösse eingetragen, mir hat man aber die andere auf einem Blatt, gehört nicht zum Brief oder Schein, eingetragen. Viele einstige Eintragungspflichtige Sachen werden nicht mehr eingetragen und durch die ABE ersetzt.
 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 272
Registriert: 3. 7. 2005
Status: Offline

  am 4. 2. 2006 um 07:35
Es ist nach wie vor eine Abnahme durch den Tüv o. Dekra notwendig und die Gasanlage wird auch in die Papiere eingetragen.

 

____________________

 
User-Profil E-Mail User Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Senior



Beiträge: 306
Registriert: 28. 9. 2004
Status: Offline

  am 4. 2. 2006 um 09:09
quote:
Habe meine Gasanlage eintragen lassen und einen neuen Brief und Schein bekommen.

Wohl kaum. Du hast, bei Eintragung nach dem 1.Oktober 2005, Zulassungsbescheinigungen Teil 1 und Teil 2 bekommen. Nur solche werden noch bei Änderungen ausgestellt. Es können auch nur noch solche Zulassungsbeschinigungen ausgestellt werden, weil auch die Datenbank des KBA auf die neuen Merkmale umgestellt wurde. Das wirkt sich z.B. auch auf die Angaben im Steuerbescheid aus. Für umgerüstete Fahrzeuge sind die Angaben dort jetzt so aufgeführt, wie in den neuen Zulassungsbescheinigungen, auch wenn die Umrüstung vor dem 1. Oktoger 2005 eingetragen wurde und daher noch der alte Brief/Schein gilt.
quote:
Wenn dort 2 unterschiedliche Reifengrössen eingetragen sind, wird nur noch eine Grösse eingetragen, mir hat man aber die andere auf einem Blatt, gehört nicht zum Brief oder Schein, eingetragen. Viele einstige Eintragungspflichtige Sachen werden nicht mehr eingetragen und durch die ABE ersetzt.

Wer hat Dir denn den Bären aufgebunden?

Ich hatte doch oben extra auf den Leitfaden des KBA verwiesen.

Das einzige, was aufgrund der Einführung der neuen Papiere regelmäßig nicht mehr im Freitextfeld eingetragen wird, sind die Dinge, die sich aus der ABE des Fahrzeugs ergeben. Wenn diese ABE nur eine Reifengröße enthält und die zweite Reifengröße per Änderungs-/Einzelabnahme aufgenommen wurde, muss sie, wenn sie weiterhin genutzt werden soll, auch weiterhin extra aufgeführt werden. Da das Feld rel. klein ist, sind Ergänzungsblätter vorgesehen, die sehr wohl Bestandteil der Zulassungsbescheinigung sind.
Teile, für die es eine passende ABE gibt, musste man früher schon nicht extra eintragen lassen, konnte es aber auf Antrag machen lassen. An den entsprechenden Regelungen der STVZO hat sich durch die Umgestaltung der Papiere und der dahinter stehenden Datenbank nichts geändert.

Gerhard.

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 75
Registriert: 2. 7. 2005
Status: Offline

  am 4. 2. 2006 um 13:13
@GerhardT,
gut dann hat das Kind jetzt einen anderen Namen. Für mich ist es in gewisser Weise immer noch Brief und Schein. Das mit den Reifen, hat mir die Dame auf der Zulassunsstelle so gesagt, aber wie man ja weiß sind diese Stellen meist mit Neuerungen ja auch überfragt.

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen
New Topic    Reply


Based on XForum by Trollix
original script by XMB

Das Forum wurde in 0.1250870 Sekunden geladen.

Autoteile-Meile.de reifendirekt.de Markenreifen, Felgen und Kompletträder bis zu 25% günstiger bei reifen.com! www.directline.de autobewertung



Firmen- und Produktnamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Alle Logos und Handelsmarken sind Eigentum ihrer gesetzlichen Besitzer. Die Artikel und Kommentare sowie Forenbeiträge sind Eigentum der Autoren und von Autogas-Einbau-Umbau.de, der Rest ausschließlich © 2001 - 2022 by Autogas im Auto: Autogas-Portal: Einbau, Umbau u.m.. Sie können die Schlagzeilen der neuesten Artikel mittels der backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Wir betonen ausdrücklich, daß Auto-Portal @ Autogas keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/ oder auf die Inhalte aller gelinkten Seiten hat und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der Homepage. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen etwaige Banner, Buttons, Foren- und Chatbeiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen. / Wichtige Links: Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Diese Homepage wurde vom Internet - & Suchmaschinenoptimierung - Service COMPLEX Berlin vor allem mit Hilfe von PHP-Nuke erstellt. PHPNuke ist eine OpenSource Software unter der GNU/GPL Lizenz. Außerdem wurden vom Internet Service COMPLEX Berlin - dem Spezialisten für Open Source Software und Suchmaschinen Optimierung - Linux, Apache, mySQL und PHP (Stichwort: LAMP) genutzt.

Open Source Projekte: Open-Source-Software-Guide.de, Open-Source-Shop-Systeme.de, PHPNuke-Service.de, Drupal-Point.de, Joomla-Point.de, SEO-WordPress.de, SEO-ez-Publish.de.

Made by COMPLEX-Berlin: Portal rund um die Themen Autogas & LPG / Liquefied Petroleum Gas & Flüssiggas - Auto & Autogas Einbau / Umbau - Autos mit Autogas !

Autogas Forum: LPG / Flüssiggas